04. Juni 2019 18:00

 

Ann-Paulin Söbbeke aus der Hafenkäserei und Philipp Overberg aus der Gruthaus-Brauerei kamen vorbei, um uns über ihren Werdegang zu informieren und gemeinsam über regionale Küche, Handwerk und Qualität zu diskutieren.

Durch neue Austauschmöglichkeiten über lokale Events oder Social Media begegnen sich Hersteller und Kunden längst nicht mehr allein über das Produkt im Supermarktregal. Verbraucherinnen und Verbraucher zeigen mehr und mehr Interesse an regionalen Produkten, weil sie sich auf kurzen Wegen darüber informieren können, wo die Lebensmittel herkommen und wie diese produziert werden.

Für regionale Betriebe wird es daher zunehmend wichtiger, die eigenen Prozesse dem Kunden möglichst transparent veranschaulichen zu können und in der Region sichtbar zu sein. Durch Food-Trucks, Pop-up Stores, mobile Events, Hofläden und Werksverkäufe können sie im direkten Austausch ihre Kundinnen und Kunden informieren und zeigen, was ihre Produkte auszeichnet.

Wir begrüßten mit Ann-Paulin Söbbeke und Philipp Overberg eine Molkereimeisterin und einen Biermacher, die uns zeigten, wie sie in Münster traditionelles Handwerk mit aktueller Erlebnisgastronomie und modernem Marketing verbinden. 

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